Leitbild der Reisachschule

Das Leitbild der Reisachschule entsand in einem Prozess, der gemeinsam mit Lehrkräften, Schüler_innen und Eltern begleitet wurde. Damals war die Grund- und Hauptschule Adressatin des Leitbildes. Nach 10 Jahren gelebtes Leitbild wurde 2015 in einem weiteren Schritt das Leitbild überdacht und an eine reine Grundschule angepasst. Dabei ist der größte Teil des Leitbildes erhalten geblieben. Es gab ein paar neue Aspekte, die mit eingeflossen sind und die Sprache wurde etwas überarbeitet. Das Leitbild ist und bleibt Teil der grundsätzlichen Haltung und des Geistes aller am Schulleben Beteiligten an der Reisachschule. Das Bild oben soll die Arbeit am Leitbild im pädagogischen Alltag verdeutlichen. Es hängt in der Eingangshalle der Reisachschule.

Hier sehen Sie das Leitbild

Darüber hinaus gibt sich jede Schule eine Haus- oder Schulordnung. Wir nennen unsere Schulordnung Gemeinsam handeln, Regeln beachten und Neues wagen

Hier sehen Sie Gemeinsam handeln, Regeln beachten und Neues wagen