Vertragsinformationen

Anmeldung:

Wenn Sie Ihr Kind bei uns im Schülerhaus anmelden wollen, melden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail bei uns. Anmeldungen im laufenden Schuljahr sind nur in Ausnahmefällen (Umzug/Schulwechsel) und bei entsprechender Platzkapazität möglich.

Die Anmeldung der neuen Erstklässler erfolgt im Rahmen der Schulanmeldung. Kommen Sie einfach an ihrem Termin bei uns im Schülerhausbüro vorbei. Die Anmeldefrist für Neuaufnahmen ist der 31.03. des laufenden Jahres. Später eingegangene Anmeldungen werden auf die Interessentenliste aufgenommen.

Die Anmeldung im Schülerhaus kann bis zum 30.09. widerrufen oder verändern werden. Änderungen sind nur möglich, wenn im gewünschten Buchungsbaustein zum Zeitpunkt der Änderung freie Plätze vorhanden sind.

Die monatlichen Kosten richten sich nach der aktuellen Entgelttabelle.

Inhaber einer Bonus- oder Familiencard erhalten, nach Vorlage bei der Leitung, eine Ermäßigung.

 

Abmeldung/Kündigung:

Die Anmeldung gilt grundsätzlich bis zum Ende des jeweiligen Schuljahres (31. Juli, § 26 Schulgesetz). Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Aus organisatorischen Gründen muss die Kündigung bis zum 30. September des jeweiligen Jahres im Schülerhaus eingegangen sein. Wird nicht gekündigt, verlängert sich der Vertag automatisch um ein weiteres Schuljahr, maximal bis zum verlassen Schule.

Vorzeitige Abmeldungen während des laufenden Schuljahres sind nur in Ausnahmefällen (Schulwechsel, Umzug) möglich. In diesem Fall muss die Abmeldung bis zum bis zum 15. des Vormonats in schriftlicher Form im Schülerhaus eingegangen sein.

 

Änderung der Betreuungsform:

Das hinzubuchen von Bausteinen im laufenden Schuljahr ist möglich, wenn im Schülerhaus Plätze frei sind. Es gelten dieselben Fristen und Bedingungen wie bei der Anmeldung.

Vertragsreduzierungen im laufenden Schuljahr sind nicht möglich. Bausteine die Sie nicht mehr benötigen können unter Beachtung der Fristen zum Ende der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt werden.

 

Schließzeiten und Termine:

Alle Termine und Schließtage finden Sie in unserer Jahresübersicht SH 2018_2019.

Die Schließzeiten unseres Schülerhauses werden immer für ein Kalenderjahr, nach dem ersten Elternabend des Schuljahres festgelegt. Sie werden in Kooperation mit den neu gewählten Elternvertretern beschlossen.

Jedes Schülerhaus ist an insgesamt 25 Tagen im Jahr geschlossen, bestehend aus 18 Schließtagen, 5 Konzeptionstagen, 1 Betriebsausflugstag und der jährlichen Personalversammlung für alle Mitarbeiter des Jugendamtes.

 

 

Bei Fragen zum Vertrag wenden Sie sich bitte an die Einrichtungsleitung, Frau Sauerland oder den Stellverteter, Herr Stammel.