An meinem Fahrrad ist alles dran!

Wir Viertklässler freuten uns riesig, dass das Radfahrtraining der Jugendverkehrsschule auch in diesem Jahr stattfinden konnte!

Wir lernten, wie ein verkehrssicheres Fahrrad aussehen muss und übten fleißig, damit wir unser Fahrrad sicher beherrschen.

Als es dann mit den Polizisten zum Üben auf die „echte“ Straße ging, waren wir sehr aufgeregt. Alle gaben ihr Bestes, um die gelernten Verkehrsregeln gut umzusetzen.

Höhepunkt jeder Übungsstunde war das Schneckenrennen auf dem Schulhof.

Auch im Klassenzimmer haben wir viel über die Sicherheit im Straßenverkehr gelernt. Alle haben die Theorieprüfung mit Erfolg gemeistert!

Nun sind wir fit, um sicher mit dem Fahrrad im Straßenverkehr unterwegs zu sein.

Wir wünschen allen Viertklässlern immer gute und sichere Fahrt!

Vielen Dank unseren engagierten Eltern, die uns auf der Straße begleitet haben!