Ausflug der Klasse 4d zum Aktivpark Bergheide im Rahmen der well.come.back Aktion für Stuttgarter Klassen

Bei unserer Ankunft am 13.10.21 erwartete uns Anna Kugler und ein großzügiges naturbelassenes Gelände mitten in der Stadt mit altem Baumbestand, wilden Strauchhecken, Hängen, einer Grillhütte und einem kleinen Sportplatz. Zu Beginn durften die Kinder ein Geländespiel machen, um sich zurechtzufinden. Anschließend musste die ganze Klasse über einen Niedrigseilparcour. Hier war Teamwork gefragt. Mit großem … Weiterlesen …

Besuch der Verkehrspolizei

Alle Erst- und Zweitklässler konnten das Gelernte mit „richtigen“ Polizisten in dieser Woche in der Schule und auf der Straße vor unserem Schulgebäude üben. Die Kinder haben den „Haltestein“ kennengelernt und das richtige Überqueren der Straße geübt. Wir freuen uns jedes Jahr über den Besuch der Verkehrspolizei. Bis nächstes Jahr!    

Einschulungsfeier Schuljahr 2021/2022

Letzte Woche feierten wir trotz Einschränkungen neun schöne kleine Einschulungsfeiern für unsere 105 Erstklässler und die Kinder der Grundschulförderklasse. Ein großes Dankeschön an alle Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben. Auch dem Freundeskreis einen herzlichen Dank für die Spenden der Getränke und Knabbereien.  

Stadtradeln

Das „Team Reisach“ ging dieses Jahr wieder bei der bundesweiten Umweltaktion Stadtradeln an den Start und trat kräftig in die Pedale. Vom 20. Juni bis 10. Juli 2021 wurden insgesamt 4.132 km erradelt und die Reisachschule hat von 243 Teams den 61. Platz erreicht. Danke an alle Mitradelnden!

Autorenlesungen im Rahmen der Kinder- und Jugendbuchwochen

Im Rahmen der Kinder- und Jugendbuchwochen durften einige Klassen Autorinnen und Autoren begegnen und deren Geschichten hören. Gespannt lauschten am 17.6.2021 die Kinder der Klasse 1/2 b und 1/2 h dem Autor Matthias von Bornstädt. Er las aus seinem Buch „Zoo der Zaubertiere-Der geheime Schatz im Zoo“ und bezog die Kinder in seine mitreißenden Erzählungen … Weiterlesen …